Team

Unser kleines Team aus talentierten Profis kann zahlreiche Fähigkeiten und umfangreiche Erfahrung vorweisen. Wir lieben unsere Arbeit und erledigen sie mit Leidenschaft.

Birgit Brabeck

Geschäftsführende Gesellschafterin, Gründerin
Vor 20 Jahren habe ich VOCATO gegründet. Corinna und ich führen die Agentur mit Leidenschaft für B2B-Themen und -Kunden. Als PR- und Social-Media-Spezialistin tummle ich mich gern in unterschiedlichen, spannenden Feldern der modernen Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus brennt mein Herz für meine Familie, meinen Sport und Kultur.

Corinna Bause

Geschäftsführende Gesellschafterin
Ich gehöre seit 2002 zu VOCATO. Gemeinsam mit Birgit habe ich die Agentur und ihr B2B-Portfolio im Laufe der Jahre ausgebaut. In unserer täglichen Arbeit stehe ich für den guten Draht zur Wirtschaftspresse. Für unseren Blog schreibe ich gerne über aktuell gefragte Disziplinen der PR, etwa Krisenkommunikation oder Employer Branding. Neben den Geschicken der Agentur manage ich ein fünfköpfiges Familienunternehmen und gleiche jedwede Spannungen beim Sport mit kleinen und großen Bällen oder auf der Skipiste aus.

Jessica Auweiler

PR-Seniorberaterin
Seit 2004 bin ich Teil des VOCATO-Teams – zunächst als PR-Volontärin, inzwischen als PR-Senior-Beraterin. Über die Jahre habe ich zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut, meine thematischen Steckenpferde sind aber die IT- und die Technologiebranche. Denn: Mich in erklärungsbedürftige Themen „hineinzufuchsen“, hat mir schon immer Spaß gemacht. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie und Freunden, einem guten Buch oder einer spannenden Serie – bevorzugt an einem schönen Reiseziel.

Lisa Krekel

PR-Beraterin
Ich bin seit 2018 Teil des VOCATO-Teams und inzwischen hier als PR-Beraterin tätig. Meinen redaktionellen Spürsinn und die Leidenschaft für Texte habe ich bei meinem Volontariat bei einer großen deutschen Tageszeitung entdeckt – und setzte sie jetzt mit Begeisterung für unsere Kunden ein. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den Bergen: im Sommer beim Wandern und Klettern und im Winter beim Snowboarden und Skitouren.

Annika Gerigk

PR-Volontärin
Seit September 2019 gehöre ich fest als Volontärin zum Team von VOCATO. Studiert habe ich Politik, Soziologie und Medienwissenschaften – speziell die Forschungen über Populismus, Medien & Politik und Neue Medien haben mich schon immer fasziniert. Neben der Arbeit gehört meine Leidenschaft dem Karneval, der Fotografie und dem 1.FC Köln.

Sina Österreicher

PR-Juniorberaterin
Seit knapp einem Jahr bin ich Junior PR-Beraterin im VCOATO-Team. Vor dieser Zeit durfte ich bereits ein spannendes Volontariat durchlaufen. Als Social Media Managerin mit einem Fokus auf textlichem SEO weiß ich, wie sich Unternehmen aus dem B2B-Bereich auch online optimal präsentieren. Ausgleich zum trubeligen Agenturalltag finde ich beim Kickboxen, Tauchen und Meditieren – oder einem Glas Wein.  

Verena Schmorleiz

PR-Volontärin
Seit April 2019 bin ich bei VOCATO als PR-Volontärin tätig. Nach meinem Studium der Literatur, Kultur und Medien bin ich – auch noch nach unzähligen Hausarbeiten – Feuer und Flamme fürs Schreiben. Den Blog befülle ich daher gerne mit Themen rund um mein Volontariat und textbasierten PR-Instrumenten. Neben Literatur bin ich ein Fan von gutem Essen und der Kombination aus Bergen und See.

Friederike Wagner

PR-Seniorberaterin
Seit knapp 15 Jahren bin ich als PR-Beraterin im B2B-Bereich tätig und gehöre seit 2011 zum VOCATO-Team. Ob IT, Maschinenbau oder Agrartechnik: Industrie- und technische Themen verständlich und mit einer Prise Praxisnähe aufzubereiten, begeistert mich. Ansonsten schlägt mein Herz für meine Familie, meinen Garten und Musik. In unserem VOCATO-Blog gebe ich Einblicke in die verschiedenen PR-Instrumente und widme mich dabei auch modernen strategischen Kommunikationstools.